Wetterau

Samstag, 23.5

Wetterau/ Vogelsberg, NIEEEEEEEE WIEDER (mit dem Rad)!

Die Gegend ist sehr schön, wirklich, aber der ganze Rest……………

Für Straßensportler ist diese Gegend bestimmt toll, aber für Leute die NICHT auf die Straße wollen und nicht Ortskundig sind, die Hölle. Schon der versuch eine Tour auf Radwegen zu planen ist fast unmöglich, warum? ES GIBT KEINE! Wir sind mit dem Auto nach Münzenberg. Von dort ging es über den R6 zum Limesradweg um auf dem letzten Stück wieder auf dem R6 nach Münzenberg zu fahren. Straße, Straße und nochmals Straße. Blos nichts anschauen, nicht stehen bleiben, den Kopf nicht drehen…AUTOS, AUTOS und AUTOS, selbst im Wald…AUTOS und wenn kein Auto kommt, kommt ein hupender Traktor von hinten angeheitzt, im Wald! NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ….grmpf…… Nicht nur dass es kaum Radwege gibt, die wenigen die es gibt sind gar nicht oder sehr schlecht beschildert. Wer eine Glaskugel hat (oder ein Navi), ist klar im Vorteil, hier mal ein Beispiel

Beschilderung

Als wäre das nicht schon nervig genug, nein, es gibt auch nichts zu essen oder trinken, nirgends! Ich dachte, wir kommen durch einige Ortschaften da kannst dir was kaufen….NICHTS!!!!! Gibts das? Ich habe eine Anwohnerin gefragt wie sie sich denn hier Ernähren………………..

In der Gegend ist der ganze Fortschritt noch nicht angekommen, Infrastruktur ein Fremdwort, wer also Leben will wie vor 30 Jahren, sollte sich Gedanken machen hier her zu ziehen…….

Aber schöne Ausblicke hats…

Blick Richtung Vogelsberg

Blick zur Burg Münzenberg

Burg Münzenberg

Nach ca. 50 Km und doch 1000Hm (mit frisch bekommener Erkältung), sind wir wieder am Auto angekommen. Räder rein und rauf zur Burg. Dort war am Wochenende Mittelalterliches Spektakulum weswegen wir dort überhaupt hin sind. Müde und etwas genervt, freute ich mich auf leckeres Essen. Nun ja, alles in allem ist mir der Markt auf der Ronneburg doch lieber auch das Essen, aber gut, wenigstens satt.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.