Sprachlos

Nachdem ich meine Gänge in den Griff bekommen hatte, fing die Vorderradbremse an..hmmm…es muss ja immer was sein. Bei der letzten Tour hatte ich 40Km Gequietsche, das ist die HÖLLE. Nichts half also hab ich mir zu Hause die Bremsbeläge angeschaut und klar, waren runter, wenigsten einer. Irgendwie sollten aber doch beide einigermaßen gleich abgenutzt sein?!?!? Ich hab mir das ganze nochmal in Ruhe angesehen und siehe da, die Backen, wenigsten einer, kamen nicht mehr raus. Nun gut, Beläge wechsel ich ja noch aber entlüften, nein, das wollte ich jetzt nicht lernen. Also ab in die Wersktatt und natürlich bei schönsten Wetter, klar oder, wann auch sonst. Ich entschied mich zu der alt Bekannten zu gehen, der hatte mein Rad schonmal und so dachte ich, es wäre in guten Händen. Das ich falsch lag, stellte sich ca. 30 Min später raus. Ich bin dort angekommen, mit viel Mühe und mit wirklich rauchenden Scheiben, erzählte dem Besitzer der Werkstatt was los ist. Er fauchte nur rum, er hat keine Teile, ob er welche bekommt weiß er net und überhaupt dauert das miiiiiindesten bis zum 1. Mai. Er lies mich stehen, ging weg, drehte sich nochmal rum und sagte, er würde die Bremse nicht kennen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! HAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hab ne Avid. Nun, ich sagte ihm dass ich jetzt zu seinem Mitbewerber gehe, nahm mein Rad und ging. Der sieht mich nie wieder! NIE WIEDER! Unglaublich, er hat noch nicht lange Konkurrenz und ob er sich so ein Verhalten erlauben kann? kann mir egal sein. Ich hoffe, mein Rad ist jetzt in guten Händen, wir werden sehen.

Jetzt fahr ich wieder mal mein altes Hardtail, das arme 🙂 läuft, aber wie. Und…jeder einzelne Gang funktioniert, JEDER und von mir eingestellt 🙂

Cube access

Gut, ich muss gestehen, ich bin durch meinen FOX Dämpfer seeehr verwöhnt, man hoppelt schon ganz schön rum auf dem Rad, so über Wurzel, aber es läuft unglaublich. Ich war schon lang nicht mehr so schnell unterwegst. Ich bin mit 39Km/h eine Rennradler hinterher und mit 32 Km/h den Buckel rauf, mit meinem Fully sind es vielleicht 22Km/h 🙂 was ein Unterschied! Irgendwie bekomm ich langsam fahren auf meine Cube nicht hin. ich denk, ich werde mir angewöhnen für Sport das Hardtail zu nehmen. Macht mal wieder richtig Spaß………………………….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.