Rund um Mömlingen

🙂 eigentlich langt das 🙂

Ich hab über den MÖ1 gelesen und dachte, fahr mal hin, muss gut sein. Allerdings ist das ja ein Stück Weg, muss sich also lohnen und so lud ich mal wieder ne Tour aus dem I-Net. Es ging um Mömlingen rum, teilweise auf dem MÖ1 oder MÖ2, teilweise natürlich auch andere Wege. Es sollten ca. 57 Km und 11ooHm sein 🙂 was das angeht, nun ja, ich bin vorsichtig.

Eingestiegen sind wir in Groß Ostheim und nach ein paar Metern ging es auch schon richtig los.

limesweg von groß ostheim

Dann kamen Waldwege, es ging aber ordentlich hoch und runter und oft mit einer tollen Aussicht.

tolle aussicht

Insgesamt hat diese Tour einen recht großen Anteil Trails die auch noch richtig gut sind. Manchmal gehts knackig rauf, mit Steigungen von weit über 20%, dann gehts natürlich genauso wieder runter. Alle, wirklich alle toll. Den MÖ1 sind wir manchmal entlang, manchmal haben wir ihn nur gekreuzt, macht aber wirklich nen super Eindruck so dass ich mich entschied, ihn irgendwann dochmal zu fahren. Allerdings wimmelt es von Trails, egal wo man hinschaut, rechts, links….

@ Jürgen:

Hier hab ich wirklich ne ganze Weile an dich gedacht. U.a. dieser Trail führte entlang einer Grenzlinie und dank dir, sehe ich die Steine jetzt auch 🙂 Du wirst es kennen..

trail

Der Grenzstein dazu. Alle paar Meter steht so einer.

Grenzstein

Es sind allerdings jede Menge andere Grenzstein an den Trails, den Hessen Löwe konnte ich erkennen.

Hier mal ein paar Impressionen

Ein Stück vom MÖ1

mö1

Trail Richtung Mömlingen, da gings brutal rauf. Steigungen von 25% und mehr…uffff…… aber toll, es lohnt!

richtung mömlingen

 

richtung möm

 

Zum Ende hin kam dann noch ein Trail der besonderen Art. Er führt auf einer ehemaligen Bahntrasse lang, Richtung Pflaumheim, und ist 3 Km lang. Ein dolles Ding 🙂

3km trail am stück

 

trail pflaumheim

 

trail richtung pflaumheim

Wer traut sich, wer traut sich… 😉

durch den tunnel

HAMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 🙂 🙂 🙂 Mal wieder ne richtige Mountainbiketour.

Insgesamt waren es 48 Km und ca. 1550 Hm mit vielen tollen Trails aber man sieht wie heftig das teilweise ist.

höhe mömlingen

die tour

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.