Ronneburger Hügelland

Freitag, 22.5

Immer wieder schön.

Zum Trainieren bleibt eigentlich hier in der Nähe nur die Ronneburg. Ca. 40 Km und 600Hm bietet einer mein 3 Runden. Wenn ich mir jetzt vorstelle dass wir bei der Kreuzbergtour so ca. 20 mal die Ronneburg hoch gefahren sind…..könnt ich ja mal probieren …..

Ich fahr alle 3 Runden sehr gern, da das Hügelland wirklich schön ist. Wer gerne Aussicht hat und die Hügel nicht scheut, dem wirds hier gefallen. Letztes Jahr an Pfingsten war es extrem Heiß. Es gab Hitzerekorde bis 38° und ich bin natürlich auf die Ronneburg hoch :-). Als ich oben ankam sah man mir meine Wassernot wohl sehr an und so kam gleich einer der sich an den jährlichen Pfingstmarkt auf der Ronneburg beteiligt und gab mir frisches Wasser. Er erzählte mir, dass er sich vor einem Jahr für den Markt beworben hat weil er das Hügelland unglaublich toll findet, er wollte unbedingt auf die Ronneburg.

Es gibt, glaube ich, nichts was ich bisher mehr fotografiert habe.

20150517_130711

20150517_135041_Richtone(HDR)

Dann kommt einer kleiner aber feiner Trail. Die kleine Belohnung 🙂

Trail von der Ronneburg

 

Blick Richtung Hanau. Am Horizont kann man EON erkennen.

Blick Richtung Hanau

Blick zum Hahnekamm

Blick Richtung Hahenekamm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.