Edersee

Tour vom 9.6.2014

Nachdem wir am Sonntag die Trailtour gemacht haben, diese Geniale, wunderschöne, SUPER Tour, war dann für den nächsten Tag eine eher flache und gemütliche geplant. Außerdem waren ca. 35° gemeldet und was bietet sich da besser an als der Norden und dann noch an einen großen, schönen See.

Um den Edersee/ Kellerwald gibt es mehrere Radtouren aber eine geht direkt um den See, der ER und den wollte ich gern fahren. Angeben mit ca. 50 Km und 860 Hm, mehr als ich dachte, aber klar, außenrum ist schon Hügelig. Mein Navi musste daheim bleiben da ich nur eine Karte für Süddeutschland haben und der Edersee liegt etwas zu weit Nördlich, aber egal, sollte gut ausgeschildert sein. Das war er auch, bis auf einmal verfahren war alles gut zu finden.

Geparkt haben wir irgendwo bei Bringhausen, direkt am See und am Radweg, den mussten wir also schommal nicht suchen. Es sind geteerte Wege, Waldwege, Naturwege und teilweise verläuft er auch auf der Straße, von allem etwas. Insgesamt ne schöne Tour die man wirklich gemütlich angehen kann, wie einen Urlaubstag, Eis essen, Füße in den See halten oder, wenn man vorher daran denkt, natürlich schwimmen kann. Ich würde diese Runde jederzeit wieder machen.

DSC01989

 

DSC01973

DSC01974

DSC01975

DSC01977

DSC01978

DSC01983

DSC01984

DSC01985

DSC01986

edersee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.