Challange kurz/ Bad Orb

Warum immer in die Ferne schweifen……

Ich hab einfach mal im Internet gestöbert und bin auf diese Tour aufmerksam geworden: http://www.spessartbiken.de/spessartbiken/de/tourennetz/toureninformationen/challenge_kurz

Ich hatte die Seite gar nicht mehr im Kopf weil alle dort gebotenen Touren recht kurz sind, da aber keiner so genau wusste wie das Wetter wird, war das genau richtig. Vor allem kann man jederzeit abbrechen und nach Bad Orb runter fahren. Leider waren wir ne Woche zu früh dran, nächste Woche ist dort wieder Erdbeerfest 🙂

In Bad Orb angekommen gabs, wie immer :-), erstmal nen Cappuchino und ein Croissant, dann gings los, im Uhrzeigersinn. Für alle die die Trails runter wollen, ist das genau die richtige Richtung, wers brutal mag, bitte andersrum 🙂

Ich war wirklich positiv überrascht, soviel Trails hatte ich nicht erwartet und schon gar nicht in dieser Qualität. Teilweise schon herausfordernd, gerade zum Schluss hin, aber fahrbar. Die Tour gehört für mich zu den Besten.

Hier ein paar Eindrücke, die genaue Beschreibung gibts auf deren Website.

Tschüss Bad Orb

Blick auf Bad Orb

Hallo Trails

Trail_1

Trail_3

Trail_4

Trail_5

Trail_7

Zwischendrin hat man auch mal andere Wege und tolle Aussichten

Wald             Aussicht

Dann gehts weiter auf Trails

Trail_9

Trail_10

Trail_11

Trail2

Trail6

Wirklich klasse Tour, aber mit einem gewissen Anspruch. Da man aber in Bad Orb ankommt, können die leeren Speicher gut aufgefüllt werden 😉

Ca. 36 Km und 850Hm und, ca. bei Km 14 gibt es was zu entdecken, da wurde ein Track gebaut. Ungefähr da wo das Männlein rennt.

Challange_kurz

Grafik

Das ist die Mtb-Tour Nr. 16, gut ausgeschildert, man benötigt kein Navi

2 Gedanken zu „Challange kurz/ Bad Orb

  • 18.6.2016 um 22:59
    Permalink

    Servus Nicole,
    ja, eine schöne Tour, hätte ich auch wieder mal Lust drauf. Hast du Interesse bei der Spessart Challenge im September zu starten, wir könnten ja zusammen und mit vielen anderen fahren, das macht noch mehr Spaß. Außerdem gibt es noch ein paar Schmankerl, die bei der Tour 16 nicht mit dabei sind.
    Gruß Jürgen

    Antwort
    • 11.7.2016 um 16:16
      Permalink

      Du lebst!!!!!!!!! ich habe mir schon sorgen gemacht. Hab mir schon überlegt ob du das biken an den Nagel gehängt hast…..Aber ne Challange trau ich mir nicht zu, schon gar nicht in diesem Jahr, bin ja froh um jede Fahrt die man machen kann…blödes Wetter….

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.