Buchberg

Es hat jetzt den 4. Tag in Folge nicht geregnet, das glaubt man kaum, da ist mir doch sofort mein Buchberg eingefallen. Endlich mal wieder Trails fahren. Besonders matschig ist es dort nie, und nach 4 Tagen ohne Regen, kann das mal wieder ein Traum werden. Also, Bike raus und los, ca.14 Km gilts zu überbrücken.

Buchberg

Abends, wenn die Sonne am untergehen ist, wird der Buchbergturm angestrahlt, dann seh ich ihn von meinem Wohnzimmer aus. Das ist manchmal gut, manchmal nicht 🙂

Dort angekommen gehts erstmal die normale Straße hoch, dann kommen alles Trails dran, mit viel Vorfreude. Ich muss sagen, dass die Trails dort tatsächlich meine Lieblingstrails sind. Sie sind einfach toll und klasse zu fahren. Man kann sein Bike einfach mal laufen lassen ohne wie wild auf dem Bike rum zu hoppeln, kaum Steine, wenig Wurzeln, meist Waldboden und nicht so steil, leicht abschüssig oder ansteigend, es kommt richtig Flow auf, einfach große klasse. Aber vorsicht, wenn man sich nicht auskennt, macht man schnell ein paar unfreiwillige Sprünge 😉

Es sind auch wirklich nicht wenige, insgesamt ca. 10 Km Trail 🙂 🙂 🙂 Traumhaft und ein so einem Tag wie heute, perfekt, einfach perfekt. Keine Pfützen, kein Matsch, alles super zu fahren. Ich habe wirklich noch nirgendwo so schöne und gut zu fahrende Trails gefunden. Nur die Alzenauer Gegend hat noch welche.

Trail

Trail2

Trail3

Trail4

Trail5

trail6

trail7

trail8

trail9

trail10

trail11

Ist das ein Traum, oder ist das ein Tarum 🙂 Ein Teil davon ist der Spessartbogen.

Wer danach Hunger hat, kann auf dem Buchberg seine leeren Speicher auffüllen.

Was war das gut, so kann das doch bitte noch wenigstens 4 Wochen weiter gehen. Petrus, bitte hab ein einsehen!!!

Richtung Heimat gehts am Kinzigsee vorbei, wer ne Abkühlung braucht. Abgesehen davon gibt es am Kinzigsee auch lecker essen und, man glaubts kaum, sehr, sehr leckeren Deutschen Apfelkuchen, garantiert vom Italiener selbst gebacken 🙂 Wirklich!

Kinzigsee

Dann kommt der letzte Trail auf dieser Runde, bei den Büffeln. Klein aber fein.

Büffel_trail

Die Büffel haben sowieso ein tolles Gebiet.

Büffel_gebiet

Eine tolle Runde die bei einem solchen Wetter irre Spaß macht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.